BELOW
the line
SALES
Promotion
PHARMA
Marketing
POS-
Services
Anruf Rückruf E-Mail Bewerbung Jobs

Projekte: Below the line

Einzigartiges Schulkonzept lehrt an Wiener Schulen das Thema Bananen und Regenwald.

Für den Kunden Chiquita durften wir im Jahr 2007 ein ganz einzigartiges Projekt umsetzen: Chiquita brachte in Wiener Volksschulen das Thema Banane & Regenwald den Kleinsten näher. Im Vorfeld wurde von Pädagoginnen ein umfangreiches Unterrichtsmaterial zum Thema Regenwald erstellt. 50 Volksschulen in Wien beteiligten sich an dem Projekt. Im Unterricht wurde das Thema Regenwald behandelt und Fragen wie "Was ist ein Regenwald", "Warum ist der Regenwald so wichig", "Tiere und Pflanzen im Regenwald", "Wir entdecken die Banane" sowie "Klima und Gefahren im Regenwald" wurde mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet. 
Die Schulen hatten dann die Gelegenheit, ihr erlerntes Wissen in einem Kreativitätswettbewerb unter Beweis zu stellen. 

Sales Crew Promotorinnen waren als Miss Chiquita verkleidet und besuchten jede Volksschulklasse um sich die Ergebnisse des Wettbewerbes präsentieren zu lassen. Hier waren der Kreativität keine Grenze gesetzt - von Zeichnungen, über Bananenpflanzen, bis hin zu ganzen Theaterstücken zum Thema Regenwald bekamen wir alles gezeigt. 
Die 3 Gewinner-Klassen durften einen einzigartigen Nachmittag im Kino verbringen.


< zurück